E-Mail: info@fwg-ennigerloh.de

Kontakt zu uns!

Gemeinsamer Informationsbesuch der FWG-Ratsfraktionen aus Beckum und Ennigerloh bei der B Logistik GmbH


Beim Ennigerloher Unternehmen B - Logistik GmbH ist der Kurs auf Wachstum gestellt. An seinem Logistikstandort in der Drubbelstadt wird die vorhandene Lagerfläche um 10 000 Quadratmeter und am Standort Beckum um 15 000 Quadratmeter durch Neubauten erweitert.


Vor diesem Hintergrund haben heute die FWG-Ratsfraktionen aus Beckum und Ennigerloh einen gemeinsamen Informationsbesuch bei der B Logistik GmbH am Standort Ennigerloh durchgeführt. Ziel war es, sich vor Ort einen aktuellen Eindruck vom Unternehmen zu verschaffen, und mit der Geschäftsleitung z.B. über Themen wie: Grundorganisation und Ausrichtung des Unternehmens, Arbeitsplätze, Tätigkeitsfelder und Zeitarbeit ins Gespräch zu kommen.


 Der geschäftsführende Gesellschafter Herr Hubertus Beumer freute sich über den Besuch der „Freien Wähler“ aus Beckum und Ennigerloh, führte die Besucher persönlich durch sein Unternehmen. Er stand den Fraktionsmitgliedern ausführlich Rede und Antwort und fügte viele Informationen in Bezug auf die Entwicklung seines Unternehmens hinzu.  Auch die Frage: „Wie klappt’s denn mir den Stadtverwaltungen“ fiel zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten aus.


Interessant waren dabei auch die Erkenntnisse der Teilnehmer in Bezug auf die beiden Beteiligten Baugenehmigungsbehörden und die damit zusammenhängenden zeitlichen Abläufe für die Realisierung der neuen Gebäude.